Magische Momente in der Natur

Senioren aus der Caritas-Tagesstätte besuchen Wallfahrtskapelle Liebfrauenheide und picknicken im Grünen

Unsere Senioren haben die idyllisch im Wald gelegene Wallfahrtskapelle Liebfrauenheide nahe dem Hainburger Ortsteil Klein-Krotzenburg besucht, eine Andacht miterlebt und einen entspannten Nachmittag in der Natur verbracht. Wir hatten die Gelegenheit, die Liturgie mitzugestalten. In Absprache mit Beate Nase, der Gottesdienstbeauftragten der Katholischen Kirche Kahl, haben wir selbstgeschriebene Fürbitten vorgetragen. Der Küster der Kapelle informierte uns anschließend über die Geschichte der Liebfrauenheide und erläuterte die Wandgemälde des Gotteshauses.

Nach Gebet und Gesang und den emotionalen Momenten in der Wallfahrtskapelle haben wir uns zu einem Picknick im Grünen zusammengesetzt. Die Sonne ließ sich blicken und verschönerte das gemeinsame Mahl an dem gedeckten Tisch. Wir haben es uns mit Sitzkissen und Decken bei Kaffee, Kuchen und üppigem Buffet in der Natur gemütlich gemacht und den Augenblick genossen.  „Welch ein magischer Ort“, sagte eine unserer Gäste und dankte im Namen aller unserem Caritas-Team für den schönen Tag.