Aktivierende Angebote und Geselligkeit

Sowohl Therapeutische Angebote wie das Selbsthilfetraining zur Rückgewinnung von Fertigkeiten des täglichen Lebens, altersgerechte Gymnastik, Übungen zur Sturzprohylaxe, Sitztänze, Bewegungs- und Lockerungsübungen, Gedächtnistraining, als auch die Geselligkeit werden bei uns groß geschrieben. Je nach Wochenthema gibt es verschiedene Beschäftigungsangebote z.B.: Zeitungsrunde, Gespräche über früher und heute, Spiele, Singen, Basteln, Gedächtnistraining, Sitztänze, Bewegungsübungen, Seniorengymnastik, gemeinsames Backen und vieles mehr….

Zusätzlich zu Spielerunden jeglicher Art sowie Gottesdiensten machen wir auch Ausflüge mit dem Hausbus, werden jahreszeitlich ausgerichtete Feste  und vieles mehr angeboten.

Es besteht eine Zusammenarbeit mit den örtlichen Kindergärten, so dass regelmäßige Begegnungen zwischen unseren Gästen und den Kindern stattfinden und für viel Freude sorgen.